Willkommen
BI Wasser/Abwasser
Allianz Abwasser
LSG
K+S Weserversalzung
Was geschah bisher?
Kreistag
Gemeinderat
Q-Fieber
Ziegenhaltung
ProPolle
DIE GRÜNEN
Stellungnahmen
Tierschutz
Jagd
Leserbriefe
Polle/Heidbrink
Landtagswahl 2013
Wahl 2011
Wahl 2010
Kontakt
Disclaimer
Impressum
Sitemap


Besucherzähler

Links:

 

Die Jagdsaison im Herbst

Ende September / Anfang Oktober beginnt wieder die Jagdsaison. Gut zu wissen, wenn man weiß, wie so etwas abläuft und dass Treib- und Drückjagden auch Gefahrensituationen mit sich bringen können.

Einen wichtigen Beitrag zur Aufklärungsarbeit über die Jagd leistet das folgende Die Wahrheit über die Jagd

Infomaterial zu "Drück- und Treibjagden" gibt es hier im Flyer http://www.pro-iure-animalis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=236&Itemid=82

Wer Angst um seine Katze oder seinen Hund hat, sollte den Flyer "Ihr Blick auf Jagd & Jäger: Eine Checkliste" lesen http://www.pro-iure-animalis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=561&Itemid=82

Tiere in die Weser entsorgt

Uns erreichte Anfang September eine Mail, in der Fotos zu sehen waren, von toten Tieren, die mitten am Tag von einem Jäger in Stahle in die Weser entsorgt wurden. Anzeige wurde erstattet. Der Mail-Schreiber hat Recht, wenn er schreibt: "So wird mit unseren Tieren umgegangen und leider schauen viel zu viel nur zu oder gar weg."

 

 

to Top of Page

BI-Weserbogen | info@bi-weserbogen.de